Move up

Die Konfirmations­arbeit des ICF Essen
▶︎

Du möchtest dich konfirmieren lassen? Wir sind dabei! Mit relevanten Themen, ganz viel Spaß und Jugendgottesdiensten, die dich weiterbringen. Wann? Ab August, ein Jahr lang jeden Freitag von 17 - 18 Uhr. Wir freuen uns auf dich! — dein Move Up Team 🔥

Unsere Leidenschaft

Freundschaften fuer's Leben bauen

Gemeinsam mit deinen Freunden erlebst du, wie du ein stabiles Fundament bauen kannst, das dich den Rest deines Lebens durch dick und dünn tragen wird.

Echten Glauben erleben

Für deine Fragen finden wir relevante Lösungen und zeitlose Antworten. Unsere Leidenschaft ist es, dass du Kirche und Glauben neu erlebst, Jesus nachfolgst und dein Umfeld positiv veränderst.

Richtig viel Spass haben

Unser Mitarbeiterteam kreiert eine Wohlfühl-Atmosphäre, in der du eine authentische Begeisterung für das Leben mit allen Höhen und Tiefen erlebst – egal woher du kommst und wohin du gehst. Als Teil einer Kleingruppe wirst du gesehen und gehört.

Was dich erwartet

1

Community

Du bist Teil einer Kleingruppe mit einem geschulten Leiter/ Leiterin.

2

Mitmachen

Als Teil der Konfi-Community arbeitest du in einem der vielfältigen Teams mit.

3

Kirche neu erleben

Du besuchst regelmäßig einen unserer Gottesdienste.

4

Abschluss

Du feierst deine Konfirmation in einem speziellen Gottesdienst am Konfi-Community-Sonntag.

5

Taufe

Wenn du bisher nicht getauft wurdest, kannst du dich auf deinen Wunsch hin taufen lassen.

6

Eltern

Alle Eltern bekommen einen Überblick über die Inhalte der Konfi-Community.

Was die Teens sagen

Ich finde Move Up ist ein Grund morgens aus dem Bett zu steigen, weil ich mich dort so geborgen und sicher fühle. es ist locker, auf unsere Jugend angepasst, man lacht viel und lernt etwas.

Larissa, 15

Für mich ist Move Up mein Safe space, der Ort an dem ich meine soziale Batterie auflade und Gott neu erlebe.

Noemi, 15

Für mich war Move Up eine geniale Zeit mit Jugendlichen, welche dasselbe Ziel haben wie ich: Näher zu Gott kommen

Robert, 14

Wir sind fuer dich da MoveUp wird durchgefuehrt von Move, der Jugendarbeit des ICF-Essen

Timo Schoenig

Leiter MoveUp

Ede Aliji

Jugendpastor ICF-Essen

Du hast noch Fragen? Gar kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns an. Wenn du lieber persönlich mit uns sprechen möchtest (egal ob du Teen oder Elternteil bist), komm gern Sonntags nach dem Gottesdienst (ca. 12:15) auf uns zu.